In der zweiten Runde des Schuljahres 2019/20 von „Experimente Antworten“ mit dem Thema „ Zum Dahinschmelzen!“ ging es um Schokolade. Trotz Corona-Lockdown konnte sich eine kleine Schar von Jungforscherinnen und Jungforschern dafür begeistern, an dem Wettbewerb teilzunehmen. Sie haben leckere Schokolade mit tollen Geschmacksrichtungen hergestellt und nachgewiesen, dass in Schokolade sehr viel Energie steckt. Die Ergebnisse ihrer Arbeiten sind sehr beeindruckend, denn von den 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben 7 mit „Sehr großem Erfolg“ teilgenommen und neben einer Urkunde noch einen kleinen Molekülbaukasten erhalten. Herzlichen Glückwunsch !!!
Coronabedingt fand letztes Schuljahr leider keine 3. Runde statt und somit auch keine Superpreisverleihung. Es bleibt zu hoffen, dass dies in diesem Schuljahr nicht der Fall sein wird !

Ralf Förster