Endlich ist es soweit! Unsere Reitgruppe kann starten. Mit unserer neuen Erzieherin, Frau Priebe, wurde nach langem Suchen endlich ein Reiterhof gefunden, auf dem unsere Internatsschülerinnen und Internatsschüler regelmäßig am Abend reiten können. Seit Ende Februar haben Internatsschülerinnen und Internatsschüler so die Möglichkeit, am Freizeitangebot „Reiten“ teilzunehmen. Die Schülerinnen und Schüler fahren einmal wöchentlich  mit unserer pferdeerfahrenen Internatserzieherin Frau Priebe im Kleinbus zum Reiterhof Kempf nach Lülsfeld. Vor der 60-minütigen Reitstunde werden die Pferde gemeinsam vorbereitet. Im Anschluss der Reiteinheit helfen die Schülerinnen und Schüler wieder beim Aufräumen.

Insgesamt eine sehr vergnügliche Angelegenheit.

Vielen herzlichen Dank an Frau Priebe und dem Reiterhof Kempf in Lülsfeld, ohne die das Reitangebot nicht möglich gewesen wäre.

Mathias von Borany