Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literatur bei Wein und Kerzenschein

(© Jörg Schwalfenberg)

Nina Weger wurde 1967 in Hofgeismar, das liegt ca. 30 km nördlich von Kassel, geboren. Sie war nach dem Abitur zunächst eine Saison lang als Seiltänzerin beim Circus Belly beschäftigt, bevor sie eine Journalistenschule besuchte und als Redakteurin und Regieassistentin arbeitete. Heute lebt sie mit ihrem Mann und zwei Kindern als freie Autorin in Hannover und schreibt neben Kinder- und Jugendbüchern auch Drehbücher für bekannte Fernsehserien (z.B. „Notruf Hafenkante“).

Seit 2005 leitet sie mit einer Freundin ehrenamtlich den „Kinderzirkus Giovanni“, der mit dem „Deutschen Kinderpreis“ ausgezeichnet wurde. Am 12. Februar 2017 war sie Mitglied der Bundesversammlung zur Wahl des deutschen Bundespräsidenten. Ein weiteres Herzensprojekt ist seit 2018 das Kinderliteraturfestival „Salto Wortale“, das sie im Team mit entwickelt hat und ein ganz neues Format zur Leseförderung von Kindern und Jugendlichen darstellt.

Ähnlich wie in den Autorenlesungen der vergangenen Jahre wird die Autorin in stimmungsvoller Atmosphäre unter dem Motto: „Literatur bei Wein und Kerzenschein” von ihrem Alltag als Schriftstellerin erzählen, von ihren Zirkus- und Leseförderungsprojekten berichten und vor allem aus ihren unterhaltsamen Kinder- und Jugendbüchern vorlesen.

Wir freuen uns auf eine außergewöhnliche Literaturbegegnung für Erwachsene und Jugendliche ab etwa 10 Jahren. Der Eintritt ist dank vieler Sponsoren der Autorenlesung frei!

Auf Grund der aktuellen Lage ist der Besuch der Autorenlesung nur unter Beachtung der „2-G-Regeln“ möglich.

Buchcover:

 

Nach oben