Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Literatur bei Wein und Kerzenschein

Autorenlesung Isabel Abedi


(© Arena Verlag Würzburg)

Donnerstag, 21. November 2019

19 Uhr

Ort:
Gymnasium Steigerwald-Landschulheim 
Wiesentheid

Isabel Abedi wurde 1967 in München geboren und ist in Düsseldorf aufgewachsen. Nach ihrem Abitur verbrachte sie als Au Pair Mädchen und Praktikantin in einer Filmproduktion ein Jahr in Los Angeles, USA, und ließ sich anschließend in Hamburg zur Werbetexterin ausbilden. Dreizehn Jahre hat sie in diesem Beruf gearbeitet. Abends am eigenen Schreibtisch schrieb sie Geschichten für Kinder und träumte davon, eines Tages davon leben zu können. Dieser Traum hat sich erfüllt. Inzwischen ist Isabel Abedi Kinder- und Jugendbuchautorin aus Leidenschaft. Ihre Bücher wurden bereits in mehrere Sprachen übersetzt und mit Preisen ausgezeichnet. Isabel Abedi lebt heute mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Hamburg.

Ähnlich wie in den Autorenlesungen der vergangenen Jahre wird die Autorin in stimmungsvoller Atmosphäre unter dem Motto: „Literatur bei Wein und Kerzenschein”von ihrem Alltag als Schriftstellerin erzählen, Auszüge aus ihrem Buch: „Die längste Nacht“ vorlesen und weitere Werke kurz vorstellen.

Wir freuen uns auf eine außergewöhnliche Literaturbegegnung für Erwachsene und Jugendliche ab etwa 10 Jahren. Der Eintritt ist dank vieler Sponsoren der Autorenlesung frei!

 

Nach oben