Am Freitag, den 22.07.2022 kamen wir Nachmittags bei unserer zweiten Station unserer Studienfahrt in Budapest an.
Nachdem wir zum Hotel gelaufen sind und eingecheckt haben, sind wir als Kurs zusammen mit der U-Bahn zum Parlament gefahren. Den Restlichen Abend haben wir am Donauufer ausklingen lassen.
Am nächsten Morgen begann um 9.30 Uhr die Stadtführung durch Pest, welche bis 12.30 Uhr andauerte. Anschließend hatte der Kurs bis 15 Uhr Freizeit. Dann begann das Nachmittagsprogramm Indoor-Minigolf, welches geplant wurde von der Gruppe Budapest. Nach dem Minigolfspielen ging der Kurs zum Karvan, einem Streetfood-Markt. Daraufhin hatten die Schülerinnen und Schüler Freizeit bis 23.30 Uhr.
Am zweiten Tag, nach dem Frühstück, hatte der Kurs ab 9.30 Uhr wieder eine Stadtführung, aber dieses mal durch Buda. Für das Nachmittagsprogramm konnten die Kursteilnehmer wählen, ob Sie mit Herrn Godron ins Terror Museum gehen, oder ob sie mit Frau von Hayek und Herrn Horn in ein Kunst Museum gehen. Nach dem Museumsbesuch hatten alle Kursteilnehmer bis 23.30 Uhr wieder Freizeit.
Am nächsten Morgen nach dem Frühstück checkten alle aus und machten sich auf den Weg zum Hauptbahnhof von Budapest. Dort nahmen sie den Zug um 10.40 Uhr, welcher auf direktem Wege nach Wien fuhr.