Heute Morgen erwachten wir mit einem wunderschönen Sonnenaufgang über dem Zillertal. Nach dem leckeren Frühstück machten wir uns auf zum Sessellift, der zu einigen Pisten führte. Wir fuhren die immer anspruchsvoller werdenden Pisten hinunter und merkten nach jeder Abfahrt, dass wir immer besser wurden. Die warmen Klamotten konnten wir im Gschösswandhaus lassen, da es bis zu 16°C hatte.

Als wir von der Piste kamen, waren alle sehr erschöpft und hungrig. Es gab Schnitzel mit Pommes  und für die Vegetarier Käseecken. Beides hat sehr gut geschmeckt! Nach der Mittagspause mussten viele Gruppen geändert werden, weil leider ein paar Lehrer krank geworden sind. Da das Skifahren so viel Spaß macht, sind wir alle traurig, dass es das vorletzte Mal war.

Zum Abendessen gab es Pizza und zum Nachtisch Eis. Nach dem Essen konnten man zwischen Spieleabend, Tischtennis und Rugby an der frischen Luft wählen. Danach mussten wir aber ins Bett gehen, weil wir morgen für die Heimfahrt gut gestärkt sein müssen. Das war der Donnerstag im Skilager 2023.

Text: 7b
Bilder: Skilager-Lehrkräfte