Am 12.2.23 startete unser Skilager. Am Morgen trafen wir uns um 6:30 Uhr am LSH-Wiesentheid am Busplatz. Dort fuhren wir um circa 7 Uhr los. Auf der Fahrt machten wir 2-mal Rast am MC. Kaum waren wir über der Grenze zu Österreich, begrüßte uns die zauberhafte Berglandschaft.

Als wir dann um circa 13 Uhr in Mayrhofen ankamen, ging es schon gleich mit der Gondel hoch in die Lüfte. Das war ein wunderschönes Erlebnis für alle. Oben an der Hütte angekommen ging es gleich weiter mit Frau Seiler, Frau Englert und Frau Prinz zur Skiausleihe. Nachdem alle ihre Skiausrüstung bekommen haben, machten wir uns mit unseren Skiern auf den Weg zur Hütte. Das war sehr anstrengend.

Endlich am Gschösswandhaus angekommen, zeigte uns Herr Godron unsere Zimmer. Vom Zimmer ging es direkt samt Skiausrüstung auf die Piste. Dort halfen uns die Lehrer, unsere Skier anzuziehen und schon ein paar Runden zu drehen. Das machte sehr viel Spaß. Doch es war auch sehr anstrengend.

Am Abend bezogen alle ihre Betten und begaben sich zum Speisesaal. Im Speisesaal wartete ein leckeres Essen inklusive Nachtisch auf uns. Nachdem alle Bäuche voll waren, ging das Programm weiter, indem die Lehrer uns erklärten, wie man sich richtig kleidet. Kurz darauf gingen wir in unsere Zimmer und machten uns bettfertig. Um 21.30 Uhr gingen die Lichter aus und alle schliefen ein.

Text: Klasse 6a

Bilder: Andrea Willacker