Das Skilager in Mayrhofen war ein voller Erfolg! Eine Woche lang hatten unsere Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen die Gelegenheit, ihre Skifähigkeiten zu verbessern oder sogar ganz neu zu erlernen.

Unter der Anleitung erfahrener Skilehrer konnten viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer große Fortschritte machen und das Skifahren in vollen Zügen genießen. Die verschneiten Pisten von Mayrhofen boten ideale Bedingungen für Anfänger sowie Fortgeschrittene.

Neben dem Skifahren standen auch abendliche Aktivitäten in unserer gemütlichen Hütte auf dem Programm. Die Schülerinnen und Schüler haben sich mit den Umweltauswirkungen des Wintersports beschäftigt. Gemeinsame Spiele und geselliges Beisammensein stärkten den Zusammenhalt und sorgten für unvergessliche Momente.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei allen Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern bedanken, die zu diesem gelungenen Skilager beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt auch den Hüttenbetreibern vor Ort, die mit ihrer Geduld und Expertise maßgeblich zum Erfolg des Lagers beigetragen haben.

Wir hoffen, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer viele schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen und wir im nächsten Jahr wieder ein ebenso tolles Skilager erleben dürfen.

Text: Schülerinnen und Schüler des Skilagers und Christian Schwerdtfeger

Bilder: Skilager-Lehrerteam