Am Mittwoch, den 25.01.2023 machten wir, die Gruppensprecher des Internats, uns gemeinsam mit Herrn von Borany und Frau Franzmann auf den Weg zu IKEA nach Würzburg. Das Ziel unseres Ausfluges war, neue Küchenausstattung für vier der Küchen im Internat zu besorgen.
Hierfür suchten wir uns bereits im Voraus zusammen die benötigten Dinge auf der IKEA-Website aus. Gut vorbereitet und ausgestattet mit Einkaufslisten starteten wir um 16:00 Uhr unseren Einkauf. Nachdem wir uns alle mit großen Einkaufswägen bewaffnet hatten, teilten wir uns in Gruppen auf und begannen mit der Suche nach den Dingen auf der Einkaufsliste. Mit viel Freude und großer Motivation begaben wir uns auf den Weg in die Küchenabteilung, in der wir fast zwei Stunden verbrachten. Wir suchten uns alle Dinge raus und füllten damit unsere Einkaufswägen. Besonders viel Freude hatten wir dabei, das Taschengeld, welches jede Gruppe hatte, individuell für mehr oder ein bisschen weniger sinnvolle Dinge auszugeben. Um 17:45 Uhr hatten wir uns dann wieder mit Herrn von Borany und Frau Franzmann an der Kasse getroffen, wo wir unser Geld erhielten und unseren Einkauf bezahlten. Fast alle Gruppen hatten es geschafft, die Liste abzuarbeiten und es gab nur wenige, kleine Fehlkäufe, was aber nicht schlimm ist, da wir uns in wenigen Wochen erneut auf den Weg machen werden, die anderen vier Gruppen auszustatten und so die Möglichkeit haben, diese Dinge umzutauschen. Als wir alle bezahlt hatten, durfte der obligatorische IKEA-Hotdog natürlich nicht fehlen, welchen wir dann noch zusammen gegessen haben. Alles in allem war unsere Shopping-Tour ein voller Erfolg und wir hatten eine Menge Spaß.

S.C. (Internatsschülerin)