Zeit für Dich! 

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,  

ich wende mich wieder nach langer Zeit des Distanzunterrichtes an euch mit dem Angebot der Schulseelsorge: manchmal braucht man es einfach, seine Sorgen und Probleme loszuwerden, einfach mal reden zu können, weil eben sonst niemand da ist, der zuhört. Und dazu möchte ich euch einladen, genau diese Zeit wahrzunehmen. In Absprache mit der Schulleitung biete ich euch pro Woche wechselweise einmal in der 4. Stunde am Montag und am Mittwoch, ebenfalls in der 4. Stunde an, mich zu einem persönlichen Gespräch über eure Sorgen, Anfragen und Probleme zu treffen. Zum Gespräch könnt ihr euch bei mir vorher anmelden und dann auch in Absprache mit eurer Lehrerin und eurem Lehrer in dieser Stunde zu mir kommen. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, mich über meine LSH-Adresse oder über Teams zu kontaktieren und einen Gesprächstermin mit mir auszumachen. Und jetzt? Nur Mut! Ich freue mich auf eure Anfragen und eure Gespräche! Die unten aufgeführten Gesprächstermine stehen euch im Monat Juni und Juli zur Verfügung! Kommt einfach auf mich zu in den Pausen oder wenn ihr mich trefft und fragt nach. Den Ort zum Gespräch machen wir dann ganz persönlich aus! Übrigens: niemand wird über den Inhalt des Gesprächs informiert, es unterliegt dem Seelsorgegeheimnis! Die Voraussetzungen für ein Gespräch ist auch nicht die jeweilige Konfession oder ob ihr konfessionslos seid, deshalb herzliche Einladung an euch alle! 

Bis bald, ich freue mich von euch zu hören und euch zu sehen! 

Pfarrer Wilfried Jugl

Gesprächszeiten in der jeweils in der 4. Stunde in den Monaten Juni und Juli
(8 Terminmöglichkeiten):

Montag, den 7.06.2021 

Mittwoch, den 16.06. 

Montag, den 21.06. 

Mittwoch, den 28.06 

Montag, den 7.07. 

Mittwoch, den 12-07 

Montag, den 21.07. und Mittwoch, den 23.07. 

(Änderungen vorbehalten!)