Am Dienstag, den 14. September 2021, hat die LSH-Schulfamilie Zuwachs bekommen. Beim Schuljahresanfangsgottesdienst wurden die neuen Fünftklässlerinnen und -klässler sowie ihre Eltern herzlich von der Schulleitung, den zukünftigen Klassenlehrkräften und dem Wiesentheider Bürgermeister Klaus Köhler willkommen geheißen. 

Unter dem Motto „Regenbogen: Brücken bauen“ sahen die neuen Schüler und Schülerinnen ein Rollenspiel der jetzigen Sechstklässler, bei dem sich die Regenbogenfarben stritten, welche die beste und wichtigste Farbe ist. Zum Schluss stellten sie jedoch fest, dass sie nur gemeinsam einen prachtvollen Regenbogen bilden können. In einer kleinen Ansprache von Religionslehrerin Kerstin Pfost, die durch die Andacht führte, sollten sich die Fünftklässlerinnen- und klässler vorstellen, jeder Mensch der Schulfamilie am LSH sei wie eine Regenbogenfarbe. So sei also jedes Mitglied der LSH-Familie gleich wichtig und gleich wertvoll und nur so können wir gemeinsam zueinander Brücken bauen. Musikalisch wurde die Feier von der Musikklasse der 6. Jahrgangsstufe unter Leitung von Musiklehrerin Katja Rappelt umrahmt. 

Am Ende stand die persönliche Begrüßung durch unseren Schulleiter Achim Höfle und die Klassleiterteams für die jeweiligen Klassen. So bekam jedes Kind ein Schulshirt und eine vom Elternbeirat liebevoll gebastelte Schultasche mit einer süßen Stärkung für den 1. Schultag. Während die Kinder dann ihren neuen Lebensabschnitt an unserem Gymnasium begannen, hatten die Eltern noch die Möglichkeit sich im Speisesaal auszutauschen. 

Text: Eva Burkard, Kerstin Pfost / Fotos: Axel Weiß