Am letzten Schultag haben die Tutorinnen und Tutoren die fünften Klasse mit einer schönen Aktion überrascht. Sie haben in unterschiedlichen Außenbereichen auf unserem Schulgelände  Schokoladenostereier für die Kinder versteckt und ihnen damit den letzten Schultag im wahrsten Sinne des Wortes versüßt.

Die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler machten sich begeistert auf die Suche und wurden schnell fündig. So wurden nicht nur die versteckten Ostereier gefunden sondern auch noch ein Internatsosternest, das am Vortag nicht entdeckt worden war. Für die Kinder war klar, dass sie dieses nicht behalten sondern im Internat abgeben – eine sehr schöne und soziale Geste zu Ostern. Am Ende wurde gemeinsam geschaut, wie viele Eier jede und jeder gefunden hatte und falls jemand nichts abbekommen hatte, bekam er oder sie einfach welche von jemandem, der viele Eier gefunden hatte. Ein herzlicher Dank ergeht an dieser Stelle an die Tutorinnen und Tutoren, die mit dieser Aktion die Kinderaugen zum Strahlen gebracht haben.

Text: Eva Burkard

Bilder: Eva Burkard