Jede Woche vor den Ferien unternimmt das Tagesheim einen Ausflug, um die Ferien einzuweihen. Die Woche vor Ostern ging es am Mittwoch zum Minigolfspielen.
Wir trafen uns um 13.30 Uhr an der Bushaltestelle. Die Tagesheimschülerinnen und Tagesheimschüler sowie die Internatsschülerinnen und Internatsschüler fuhren dann zusammen nach Kitzingen in den Innopark. Nach einer Fahrt von 20 Minuten erreichten wir unser Ziel. Dort begannen wir in Teams zu putten. Das Wetter spielte mit, es war weder zu heiß noch zu kalt. Die 20 Bahnen auf dem Platz waren verschieden gestaltet. Es gab zum Beispiel eine kleine Brücke, die über einen Bachlauf führte. Auf manchen Bahnen war es schwierig, dass der Ball nicht in den kleinen Teich fiel. Trotzdem bereitete es uns große Freude, Punkte zu erzielen. Die Zeit verflog und dann ging der Ausflug dem Ende entgegen. Wir stiegen in den Bus und fuhren wieder zurück zur Schule. Dort warteten die Busse, die uns nach Hause fuhren.


Janne Güth