Gleich in der ersten Schulwoche machten sich 45 Internatsschüler/-innen und drei Erzieher/-innen auf den Weg in den Kitzinger Inno Park zum Adventure Golf. Das neue und großzügige Gelände mit 18 Bahnen bot ein abwechslungsreiches Minigolf- Programm. Es galt mit möglichst wenig Schlägen durch die jeweiligen Stationen zu kommen. Kreativität und Präzision waren gefragt, um den Ball punktgenau einzulochen. Die ideenreichen Hindernisse brachten jedoch so manchen Schüler und so manche Schülerin zur Verzweiflung und auch die Erzieher/-in waren nicht davor gefeit. So landete der Ball schnell mal im angelegten Bachlauf oder schoss gar über das Gelände, was für viel Gelächter sorgte. 

Nach dem Spiel war eine kleine Stärkung am Food Truck eine leckere Möglichkeit neue Energie zu tanken, die der Eine oder Andere auch gleich wieder in der Basketballhalle loswurde. 

Die drei Stunden vergingen wie im Flug und alle stiegen zufrieden in den Bus zurück nach Wiesentheid.

(Eirich)