Vor drei Wochen hatten wir im Englisch Online-Unterricht die Aufgabe bekommen eine Videopräsentation über Wales zumachen. Hierfür mussten wir uns Informationen über Wales heraussuchen und sie zu einem guten Text zusammenfassen. Anschließend wurde das Video aufgenommen und zum Schluss abgeschickt. Die Videos wurden von jeder Person individuell gestaltet es gab z.B.: Personen mit PowerPoint Präsentationen oder bearbeitete Videos wo die Bilder einfach eingeblendet worden sind. Es hatte viel Spaß gemacht, das Video aufzunehmen und es war eine sehr gute Möglichkeit, unser Englisch zu verbessern, denn „practice makes perfect”! Außerdem konnten wir dadurch viel über ein anderes Land lernen.

Emma Mück & Anna Sieniuc, 7b

Hier einige Ausschnitte aus den kreativen Videos, die die Schülerinnen und Schüler der 7b erstellt haben: