Am Wochenende vor Halloween machten sich einige Internatsschülerinnen und Internatsschüler, die das Wochenende im Internat verbrachten, in Anleitung unserer erfahrenen Erzieherinnen ans Kürbisschnitzen. Herausgekommen sind fantastische Kürbisköpfe, die durch kreative Gestaltung zum Leben erweckt wurden. Aber seht selbst!

Herr von Borany

Die Profis für Kürbiskunstwerke!

Wir die Profis, das sind: Daria, Daniela, Wookjin, Jinsol und Myeongseo!

Beim Kürbisschnitzen standen den Jugendlichen Frau Kropf und Frau Hüttner zur Seite.

Hochmotiviert ging es zunächst an die aufwendige und grobe Arbeit.

Mit einigen gekonnten Schnitten öffneten wir die „Kürbisköpfe“ und lösten das Fruchtfleisch und die Kerne heraus. Bei dieser Arbeit bedarf es sehr viel Gründlichkeit, damit die hohlen Kürbisse auch länger erhalten bleiben.

Mit viel Ausdauer, Geschicklichkeit und Phantasie entstanden wunderschöne Gestalten. Bevor wir sie zum Erleuchten brachten fand noch eine würdige Namensgebung statt.

So stellten sich „Herr Kasper“, „Jack Sparrow“, „Pumpkin D. Joseph“ und die „gefährliche gruselige Gertrud“ vor.

Frau Hüttner