In diesem Schuljahr zeigte sich das Känguru der Mathematik sehr bewegungsfreudig. Es hüpfte am 18. März 2021 für 19 Schülerinnen und Schüler durch unser Schulhaus und durch weitere 18 Zimmer unserer Schülerinnen und Schüler. Letztere haben sich vor dem Computer die Aufgaben runtergeladen, bearbeitet und die Lösungsbuchstaben online übermittelt. Dabei musste das angegebene Zeitfenster eingehalten werden. Bei technischen Schwierigkeiten konnte man sich direkt an Frau Ruh wenden. Sicher ist für uns, dass sich die Teilnehmenden wieder mit Begeisterung und auch ernsthaft mit den Aufgaben beschäftigt haben.

Hervorzuheben sind für die Präsenzteilnahme Sven Einwag (6b) und für die Onlineteilnahme Johanna De Mey (7a), die für ihre hervorragenden Leistungen einen Preis erhielten.

Die meisten richtigen Antworten hintereinander hatte Celine Jänsch (8a) und ergatterte damit das Känguru-T-Shirt 2021.

Jeder Teilnehmende des Wettbewerbs erhält seine Urkunde und den üblichen „Preis für alle”, in diesem Jahr ein spannendes und herausforderndes Knotenpuzzle.
Hierzu gibt es Druckvorlagen unter www.mathe-kaenguru.de/chronik/pfa/knotenpuzzle_2021.pdf.

Eine Broschüre mit den Aufgaben und Lösungen wird in diesem Jahr nicht verteilt, sie kann aber unter www.mathe-kaenguru.de/chronik/aufgaben/index.html heruntergeladen werden.

Ein ganz großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die gesamte Schulfamilie, die es uns ermöglicht hat, diesen Wettbewerb durchführen zu können.

A. Ruh