Auch wenn wir in diesem Schuljahr pandemiebedingt auf eine große Informationsveranstaltung für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Grundschulen verzichten mussten, stand das LSH am Sonntag, den 20. März, allen offen, die bei einem Rundgang durch die Schule das pädagogische Konzept und die familiäre Atmosphäre unseres Gymnasiums kennenlernen wollten. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Schulleitung, Herrn Höfle und Frau Willacker, erkundeten zahlreiche Kleingruppen von zwei Familien bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune das Schulgebäude. Dass Kinder wie Eltern dabei unermüdlich Fragen stellten, freute insbesondere die Kolleginnen und Kollegen, die die Führungen übernommen hatten.
Zur großen Freude der Kinder gab es an verschiedenen Stationen auch die Möglichkeit, interaktiv mitzuwirken. So begeisterten insbesondere die kleinen Experimente in der Chemie und Physik unter Anleitung von Frau Karl, Herrn Dederichs und Herrn Horn die interessierten jungen Forscher. Wer sich ein wenig austoben wollte, konnte in der Turnhalle den Sportparcour besuchen, der von Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen und Herrn Schwarz betreut wurde. Zwar war es sehr schade, dass die vielen Solisten und Musikgruppen des LSH, die ansonsten diese Veranstaltung bereichern, insbesondere die Musikklasse der 5. Klasse, in diesem Jahr nicht auftreten konnten, aber auch im Bereich der Musik konnten die Viertklässler einen kleinen Eindruck von unserem Schulleben gewinnen. Unser herzlicher Dank gilt hier Shari Heinig aus der 6a und Herrn Kütt, die im Musiksaal Klavier spielten, und der Rockband, die unter der Leitung von Gerd Semle „den Pausenhof rockte“ und gutgelaunt den LSH-Song schmetterte: „Wir sind alle gerne da, am LSH, am LSH“.
 

Wir bedanken uns bei allen Familien, die an diesem Wochenende ihr Interesse an unserem Gymnasium bekundet haben, sowie allen Mitgliedern der Schulfamilie, die durch ihr vielfältiges Engagement zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. 

Text: Veronika Finkel, Beratungslehrerin / Fotos: Fiona Raab, Gerd Semle, Axel Weiß