Die SMV hat sich zum Ziel gesetzt kostenfreie Menstruationsprodukte anzubieten. Dafür haben wir einen Spender für Tampons und Binden organisiert und stellen aktuell auch die benötigten Hygieneprodukte. Über die Osterferien haben wir den Spender nun auf der Damentoilette im ersten Stock installiert. So stehen die Artikel allen unkompliziert und frei zur Verfügung. Jeder darf das Angebot gerne direkt annehmen.

Wir verlassen uns darauf, dass nur bei Bedarf auf die kostenlose Auswahl zurückgegriffen wird, und setzen auf einen verantwortungsvollen Umgang durch die Schülerinnen.

Wir arbeiten weiterhin an Konzepten, damit das Projekt durch Spenden von örtlichen Supermärkten oder von Schülerinnen unabhängig bleibt und sich selbst trägt. Bei Anregungen dürft ihr gerne auf uns zukommen.

Text und Foto: Christian Schwerdtfeger