Hallo an unsere Internatler!
Wir hoffen, dass ihr die Corona – „Ferien“ bis jetzt gut überstanden habt. Sicherlich wart ihr fleißig und habt die Lerninhalte vertieft oder gar erweitert. Und wenn nicht, dann dürft ihr euch auf regelmäßige Studierzeiten bald freuen. Abgesehen von den schulischen Arbeiten vermissen wir in der Tat auch die Gespräche oder die sportlichen Aktivitäten (Federball, Volleyball, Tischtennis, Fußball, Fitness uvm.) mit euch.
Auf bald und bleibt gesund!

Liebe Tagesheimler,
über sieben Wochen ist es nun her seit wir uns das letzte Mal gesehen haben und noch kann uns keiner sagen, wann dies das nächste Mal der Fall sein wird.
Vor über sieben Wochen mussten wir alle uns von unserem bisherigen Leben und Alltag verabschieden. Schule, Tagesheim, Sportverein, Freunde treffen – all das gibt es im Moment nicht und wir müssen uns an die neue Situation mit all den neuen Regeln gewöhnen. Mir fällt das manchmal richtig schwer und ich vermisse mein „altes“ Leben. Zu diesem alten Leben gehört auch ihr! Obwohl ihr ab und zu anstrengend und laut seid, würde ich doch meinen Nachmittag wieder gerne mit euch verbringen.
Vielleicht geht es euch ja genauso! Ich hoffe wir alle überstehen diese nicht ganz so einfache Zeit gesund und sehen uns bald in einem neuen und vielleicht sogar noch besseren Alltag wieder!
Alles Liebe, S. Franzmann

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mich am Freitag 13.03.2020 bei einigen von euch am Bus verabschiedet habe. Damals dachten wir alle nicht, dass es so lange dauern würde bis wir uns wieder sehen. Ich hoffe, euch und eurer Familie geht es gut.
Bis bald, Frau Heining

Es wird nun höchste Zeit, dass ihr wieder hier einzieht. Ohne euch ist es sehr ruhig hier geworden. Es fehlen ganz einfach euer Lachen, eure Späße und Gespräche. Sicher wird sich einiges verändern und gewöhnungsbedürftig sein, doch das schaffen wir? Wenn nicht wir, wer dann!?
St. Hüttner