Durch Spenden und den Verkauf von Hotdogs am Schulfest kam die stattliche Summe von 400 Euro zusammen, die dem Erich Kästner Kinderdorf in Oberschwarzach gespendet wurden.

Schon bei den Projekttagen im Winter wurde das Projekt „Spiele, Spaß und Spenden“ von der Klasse 10b vorbereitet. Bei den Projekttagen im Juli und dem Schulfest kam zu den Spielen, wie z.B. Dosenwerfen, noch der Verkauf von Hotdogs dazu. Die Schülerinnen und Schüler aus den 10. Klassen gingen so engagiert zu Werke, dass alle Hotdogs verkauft wurden.

Zur Übergabe der Spende am letzten Schultag kam die Geschäftsführung des Erich Kästner Kinderdorfes extra zu uns an die Schule und teilte der Schulfamilie mit, dass durch die Spende der Bau eines Indoorspielplatzes mitfinanziert wird.

Text: German Bertele

Bild: Axel Weiss

Im Bild hinten von links: Eva Maria Hoffart, Gerald Möhrlein (vom Erich Kästner Kinderdorf), German Bertele (Lehrer), Achim Höfle (Schulleiter), vorne: Die Schülerinnen Natalie Sommer, Maja Hoffart, Helena Ströbert