Am 06. Mai fand im Internat ein gemeinsamer Grillabend statt. Das Wetter zeigte sich dabei den ganzen Tag über eher wechselhaft, sodass der ursprünglich geplante Grillplatz im grünen Internatsgarten kurzerhand vor den Speisesaal verlegt wurde. Einige nutzten trotzdem die Gelegenheit, sich mit ihrem Essen nach draußen zu setzen und den Abend unter freiem Himmel zu verbringen.
Am Grill standen die Erzieherin Frau Seegert und der Internatsleiter Herr von Borany und versorgten die Schülerinnen und Schüler mit Steak, Hähnchen und vegetarischer Käsealternative. Für einen kurzen lustigen Moment sorgte dabei eine kleine Verwechslung rund um „vegetarisches Hähnchen“, die für Schmunzler sorgte.
Zum Grillbrötchen mit Zwiebeln gab es gekühlte Getränke wie Spezi, Apfelschorle und Eistee. Die älteren Schülerinnen und Schüler durften sich außerdem ein Radler nehmen. Zum Abschluss überraschte der Erzieher Herr Görts noch mit Eis als Nachtisch.
Während manche den Abend entspannt bei Gesprächen verbrachten, wurde an anderer Stelle gemeinsam gelacht und gespielt. Für die passende Hintergrundmusik sorgte dabei ein Schüler mit seiner Musikbox und übernahm kurzerhand die Rolle des DJs.
Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte, war der Grillabend eine schöne Gelegenheit, gemeinsam Zeit außerhalb des Alltags zu verbringen. Und der nächste Grillabend kommt bestimmt. 😊
Text: Anika Marek
Bilder: Anika Marek






