Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a hatten nach den langen Monaten des Distanz- und Wechselunterrichts nun endlich mal wieder die Möglichkeit, zusammen etwas zu unternehmen. Zwei Vertretungsstunden wurden dazu genutzt, einen kleinen Ausflug zum Mehrgenerationenspielplatz in Wiesentheid zu unternehmen. Hier konnten sich alle mal wieder gemeinsam (sportlich) betätigen, beim Spielen mit dem American Football, beim Klettern, beim Springen auf dem Trampolin, auf der Schaukel, auf der auch Frau Burkard mit tatkräftiger Hilfe von den Schülerinnen und Schülern zum „Fliegen“ gebracht wurde, beim gemeinsamen Klimmzüge machen mit Herrn Weiß oder einfach durch entspannte Unterhaltungen.
Das Wetter war toll, die Stimmung ausgelassen und die Schülerinnen und Schüler konnten sich so richtig sportlich verausgaben und Spaß haben. Die Zeit verging wie im Flug und der gemeinsame Ausflug hat gezeigt, dass die Klassengemeinschaft nach wie vor stark ist und alle zusammen einfach eine tolle Truppe sind.

 

Text: Eva Burkard / Fotos: Axel Weiß