Wie bereits in der Aktionswoche des letzten Schuljahres versprochen, starteten wir am Samstag, den 25.09. unsere erste Bowlingfahrt. Diese Fahrt war die erste Aktion für unsere Wochenendhierbleiber des Internats.
Am frühen Nachmittag fuhren wir dann per Bus nach Dettelbach in die uns schon bekannte Bowlinghalle. Kaum waren die Mannschaften eingeteilt, ging auch schon die „Post“ ab. Kreischen, Jubel, Freudensprünge folgten dem Krachen der Kugel in die Pins, entgeisterte Gesichter, wenn die Kugel die Bahn verließ und 0 Punkte quittiert wurden. Doch wie heißt es doch so schön: „die letzten werden die ersten sein“. So wurde Bianca nach ewigen Nullrunden-Spiel am Ende strahlende Siegerin ihrer Mannschaft.
Auch hielten wir die freundliche Bedienung immer schön auf Trapp, damit unsere verbrauchten Kalorien mit Mengen an Pommes wieder ersetzt werden konnten.
So war unsere erste Wochenend-Internatler-Fahrt eine gelungene Abwechslung.

S. Hüttner