Die Schülerinnen und Schüler unserer fünften Klassen verbrachten im März einen aufregenden Nachmittag auf der Eisbahn in Haßfurt.

Die Veranstaltung bot den Kindern gemeinsam mit ihren Tutorinnen und Tutoren genug Gelegenheit zum einen Spaß zu haben und zum anderen ihre Eislaufkünste zu verbessern. In einem Drittel der Halle konnten die erfahreneren Schülerinnen und Schüler ihre Eishockeyfähigkeiten ausprobieren, im anderen Teil der Halle wurden fleißig gemeinsam Runden gedreht. Es gab selbstverständlich genügend Möglichkeiten für die begleitenden Lehrkräfte und teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sich untereinander auszutauschen und klassenübergreifend besser kennenzulernen aber auch die Gelegenheit sich miteinander sportlich zu betätigen und sich dabei unter Umständen auch gegenseitig zu unterstützen. Natürlich wurde dadurch auch der (Klassen-)Zusammenhalt gestärkt. Alle fanden den Aufenthalt sehr schön und möchten am liebsten das Ganze wiederholen.

Text: Susanne Seiler

Bilder: Eva Burkard