Am Freitag, den 03.12.2021 hatte der Psychologiekurs der Q11 Besuch von Luise, einer Studentin, die einen Vortrag über ihre Essstörung und die Überwindung dieser Störung hielt. 

Luise gab uns dabei einen sehr persönlichen Einblick in ihre Krankheit der Anorexie, welche auch als Magersucht bekannt ist. Wir durften sehr viele Fragen zu ihrer Essstörung und ihrem Leben stellen, welche uns sehr interessierten. Dabei hat sie uns erklärt, wie es dazu kam und wie sie es geschafft hat, diese Krankheit hinter sich zu lassen.
Luise war sehr offen, beantwortete all unsere Fragen und erzählte uns alles, was wir wissen wollten, zum Beispiel passend zum neuen Thema unseres Kurses die Folgen solch einer Erkrankung und die Gründe für die Entwicklung einer Essstörung. Dazu berichtete sie von ihrem Krankheitsverlauf und ihrem alltäglichen Leben im Umgang mit ihrer Krankheit. Sie erklärte uns auch, wie man als Betroffene/r damit umgehen kann oder wie man sich verhalten kann, wenn man jemanden kennt, der davon betroffen ist. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihr für die aufklärende und sehr interessante Stunde. 
 

 Maja Wenner, Sarah Cäsar, Julina Oehl