Am 30. Juni 2021 wurde das LSH-Bauteam offiziell gegründet, nachdem die Gruppe bereits zuvor in vielen Aktivitäten eingebunden war. Ein gutes halbes Jahr später sieht der erste Bauteamleiter und Gründer Vincent Strobl die Zeit gekommen, die Leitung kurz vor seinen Abiturprüfungen abzugeben: „Der Grundstein ist gelegt; jetzt seid ihr dran!“.
Am 01. Februar 2022 übergab Vincent offiziell das Amt des Bauteam-Leiters an Niklas Löchner und das Amt des Stellvertretenden an Nico Schmied. Beide Schüler waren schon kurz nach Gründung des Teams beigetreten und in der Zeit vor der Amtsübergabe von Vincent und seinem Stellvertreter Adrian Weigand angeleitet worden. Obwohl es eigentlich gar nicht ihr Ziel war, nahmen sie immer mehr Verantwortung und Leitungsaufgaben. Durch ihr Engagement wird das Bauteam weiterhin wachsen.
In Zukunft werden Niklas und Nico das verwirklichen, was sonst nur Träume wären – ganz nach dem ersten Leitspruch des LSH-Bauteams ‚Visionen werden Wirklichkeit‘. Ideen für Projekte und sämtliche Anregungen könnt ihr jederzeit über Instagram mitteilen (@lsh_bauteam). Die öffentliche Sprechstunde mit dem Bauteam-Leiter und der Bauteam-Lehrkraft, Harald Pohl, findet jeden Mittwoch in der ersten Pause im Bauteam-Raum statt.
Wir gratulieren der neuen Leitung und wünschen alles Gute!
Text: Lara Mahr / Foto: Anna Kestler Abgebildete Personen (von links nach rechts):
Achim Höfle (Schulleiter), Nico Schmied (stlv. Bauteam-Leiter), Niklas Löchner (Bauteam-Leiter), Vincent Strobl (Gründer des LSH-Bauteams)