Für einige Internatsschüler und Internatsschülerinnen ging es am Freitag nach der Schule mit Frau Seiler und Frau Bergmann nach Nordheim zum Skatepark. Am Skatepark angekommen fand ein Skateboard-Kurs für Anfänger und ein Kurs für Fortgeschrittene Skater statt. Durchgeführt wurden die Kurse von Alexander Bergmann, Vorsitzender des Bamberger Skatefreunde e.V. Im Anfänger-Kurs lernten die Teilnehmer zunächst die Grundlagen wie Anfahren, Bremsen und Kurvenfahren. Nach kurzer Zeit ging es dann auf die Rampen (und wieder die Rampen herunter), wo die Teilnehmer im schnelleren Fahren und Balancieren ihren Mut beweisen konnten. Die Fortgeschrittenen konnten währenddessen an ihrer Skate-Technik feilen und neue Tricks erlernen. Vergnügt und voller neuer Eindrücke ging es dann am Abend zurück ins Internat – nach einem skatereichen Nachmittag, an dem beim einen oder anderen das Interesse fürs Skateboarding geweckt wurde.

Lisa Bergmann