Liebe Schülerinnen und Schüler
der vierten Klassen Grundschule und der fünften Klassen Mittelschule,

wir freuen uns sehr über Dein Interesse und möchten Dir gerne unser Gymnasium vorstellen.
Unsere Präsentation beginnt mit einem Film. Um diesen zu starten, musst du nur links auf die Leiste unter dem Schul-Logo klicken.
Viel Spaß beim Anschauen!

Wo findest Du die Präsentation?

Klicke doch einfach auf das Bild, und schon kannst Du die Präsentation in einem neuen Tab starten! Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Durch das Anschauen dieser Präsentation hast Du die Möglichkeit, Dir selbst ein Bild von unserer Schule zu machen. Ein Teil der Informationen ist besonders für Deine ersten Tage an unserem Gymnasium gestaltet, Dir begegnen aber auch Themen, die Deine gesamte Schulzeit hier am LSH  im Blick haben.
Deshalb ein Tipp: Schau Dir doch die Präsentation beim ersten Mal zusammen mit Deinen Eltern an, obwohl wir die gesamten Informationen auf zwei Präsentationen aufgeteilt und eine spezielle Elternseite gestaltet haben. Gemeinsam seht Ihr mehr! Alles kannst Du Dir bis zum Anmeldezeitraum im Mai in Ruhe ansehen!

Prezi, die Präsentations-Software, mit der wir arbeiten,  kennst Du vielleicht noch nicht: Klicke Tipps & Tricks an, um besser damit klarzukommen.                  Du verwendest ein mobiles Gerät wie Tablet oder Smartphone?  Dann lade vorher unbedingt die kostenlose „Prezi-Viewer“-App herunter! Unter der Präsentation findest Du den Link für die beiden gängigen Betriebssysteme und Tipps zum Start der Prezi.

zur digitalen Dateneingabe

Und nun viel Spaß auf Deiner Entdeckungsreise!