Liebe Schulfamilie

In den Jahren zuvor bestand die Gefahr neben allem Kommerz und Weihnachtsfeiern den Geist des Weihnachtsfestes aus dem Auge zu verlieren. Auch für dieses Weihnachten besteht die Gefahr mit den Abstandsregeln, Sorgen um die Gesundheit aller und zum Teil mit Existenzsorgen, dass das Wesentliche von Weihnachten zu sehr in den Hintergrund rückt.

Aber gerade jetzt, wo Nähe so schwer möglich ist, müssen wir zusammen stehen und uns gegenseitig unterstützen, um diese schwierige Phase der Pandemie zu meistern. Mit den Beiträgen zu den Adventssonntagen und mit unserem Adventskalender möchten wir allen zeigen, wie sehr das LSH zusammensteht und einen gemeinsamen Weihnachtsgruß an alle senden.

Das Geheimnis von Weihnachten ist, neben der Geburt Jesu, dass es ein Zeichen für Gemeinschaft, Freundschaft und Liebe ist. Uns allen wünsche ich eine schöne und gesegnete Vorweihnachtszeit und viel Freude an den Beiträgen von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und Erziehern und allen weiteren Mitarbeitern und Partnern der Schule.

Achim Höfle
Schulleiter

Für die Adventssonntage haben wir folgende besinnliche Weihnachtsgrüße für Sie vorbereitet:

Air“ von J.S. Bach, Almut Neußner, Querflöte, Michael Kütt Klavier​

 

„Schafe können sicher weiden“, J.S. Bach, Michael Kütt, Klavier​

„Siciliano“ J.S. Bach, Almut Neußner, Flöte, Michael Kütt, Klavier​
„Es wird scho glei dumpa“, Jazztrio
Aufnahme Maximilian Hertwich