Mittlerweile bin ich ja schon über 5 Monate hier in Burkburnett. Somit hab ich das erste Halbjahr in der Schule sehr gut überstanden.

Für das zweite habe ich mich dazu entschieden, dem Soccer, also Fußball-Team der High School anzuschließen, den Lady Bulldogs. Ich habe zuvor noch nie Fußball gespielt. Eine sehr gute Freundin hier spielt aber schon ihr Leben lang und hatte mich gefragt, ob ich nicht auch spielen wollen würde. Also dachte ich mir: “Why not give it a try.” Ich bin sehr glücklich mit meiner Entscheidung dem Team beizutreten. Ich habe jetzt schon neue Freunde gefunden und durfte sogar mit auf das erste Tournament. Nach etwas Papierkram darf ich nun auch offiziell im Varsity Team mitspielen.

Die Soccer Season ist vor allem jetzt im Januar und Februar sehr aktiv. Wir haben super viele Spiele, die auch gerne mal 2 bis 4 Stunden von meiner Stadt entfernt sind, was bedeutet, dass wir auch öfter für ein ganzes Wochenende unterwegs sind. Es macht immer sehr viel Spaß, da wir natürlich neben den Spielen auch viel Zeit als Team verbringen, zusammen Essen gehen und nach den Spielen auch lustige Aktivitäten, wie Bowlen oder Laser Tag, machen. Ich habe das Glück, dass an meiner Schule die Trips, sowie das meiste Essen und auch die Unterkunft für Sportarten bezahlt werden.

Da ich noch nie zuvor gespielt habe, muss ich mich natürlich erst daran gewöhnen, mit dem Ball richtig umzugehen, aber nach 2 Wochen im Team komme ich schon gut klar. Ich habe jetzt meine achte und letzte Stunde Soccer, die sich dann oft auch weiter zu After School Practice entwickelt, so dass wir oft 3 Stunden Training am Tag haben und ich somit erst recht spät zuhause bin.

Neben Soccer bin ich immer noch in meiner Tanzgruppe, was sich manchmal überschneidet, oder ich an einem Tag bis 21 Uhr nicht zu Hause bin, wenn das Tanztraining nach Soccer auch noch ansteht. Wie schon gesagt, ich bin sehr glücklich über meine Entscheidung und hoffe, dass ich noch viel lernen und vor allem dass wir noch viele Spiele und Turniere gewinnen werden.

Text und Bilder: Emma Krapp