Themenverwaltung

Anzeigen der Themen

Es werden alle Themen angezeigt, die für den jeweiligen Benutzer relevant sind. Für die Partner aus der Praxis werden die Anfragen der Lehrkräfte angezeigt, für die Lehrkräfte die Angebote aus der Praxis.

  • Der Auswahlknopf zeigt den Titel (Kurzbeschreiben) und dient zum Aufruf eines Themas.
  • Veränderungen werden durch „Aktualisieren“ angezeigt.

 

 

themen

Aufruf eines Themas

Alle Informationen eines Themas werden im Themenfenster angezeigt.

  • Titel: Kurzinformation über das Thema.
  • Berufsfeld: Alle bisherigen Berufe wurden in Berufsgruppen eingeteilt. Dies dient einer effizienten Suche.
  • Zeitraum: Es kann sowohl ein Datum als auch ein Zeitraum angegeben werden.
  • Alter/Klasse: Das Alter entspricht dem häufigsten Alter dieser Jahrgangsstufe.
  • Beschreibung: Ausführliche Beschreibung des Angebots oder Nachfrage.
  • Kontaktdaten: Benutzername, der der Mailadresse entsprechen sollte.
  • Eintragen: Es wird dadurch eine standardisierte Nachrichten erstellt. Adressat und Absender werden vom Programm automatisch erstellt.
    Der Text kann beliebig abgeändert werden.
  • Nachricht schreiben: Verfassen einer eigenen Kurznachricht.
    Adressat und Absender werden vom Programm automatisch erstellt.
  • Mailbenachrichtung: Ist im Profil des Adressaten und des Absenders der Mailversand aktiviert, erfolgt zeitgleich eine Benachrichtigung per Mail. Dazu wird der selbe Text in der Mail verwendet.
themeninfo

Neues Thema erstellen

  • Titel: Kurzinformation über das Thema. Diese Information sollte spezifisch und selbst erklärend sein. Ist der Titel bereits vorhanden, kann er nicht noch einmal verwendet werden.
  • Berufsfeld: Alle bisherigen Berufe wurden in Berufsgruppen eingeteilt und können über die Auswahlliste festgelegt werden. Nur diese können verwendet werden um eine effizienten Suche zu ermöglichen.
    Benötigen Sie eine neue Berufsgruppe, so kann dies in der aktuellen Version nicht über das Programm erzeugt werden. Bitte wenden Sie sich an pidskom@lsh-wiesentheid.de
  • Zeitraum: Die Eingabe erfolgt als Text. Es kann sowohl ein Datum als auch ein Zeitraum angegeben werden.
  • Alter/Klasse: Das Alter entspricht dem häufigsten Alter dieser Jahrgangsstufe. Die Umwandlung erfolgt durch das Programm. Je nach Sichtweise kann eines der beiden Auswahlfelder verwendet werden.
  • Beschreibung: Ausführliche Beschreibung des Angebots oder Nachfrage.
  • Kontaktdaten: Benutzername, der der Mailadresse entsprechen sollte. Dies wird vom Programm automatisch erstellt.

NachrichtenEigene ThemenSuche Lehrplan Profil