Themenverwaltung

Anzeigen der eignen Themen

  • Es werden die eigenen aktiven Themen angezeigt.
  • Der Auswahlknopf zeigt den Titel (Kurzbeschreiben) und dient zum Aufruf eines Themas um es zu ändern.
  • Deaktiviert ruft die deaktivierten eigenen Themen auf.
  • Aktiviert ruft die aktivierten eigenen Themen auf.

 

 

eigen Themen

Änderung eines Themas

  • Alle Informationen eines Themas werden im Themenfenster angezeigt.
  • Ändern: Alle Änderungen werden übernommen.
  • Deaktivieren/Aktivieren: Die Sichtbarkeit des Themas wird entsprechend abgeändert.
  • Löschen: Das Angebot bzw. die Anforderung wird unwiderruflich gelöscht.

 

 

 

Änderung

Neues Thema erstellen

  • Titel: Kurzinformation über das Thema. Diese Information sollte spezifisch und selbst erklärend sein. Ist der Titel bereits vorhanden, kann er nicht noch einmal verwendet werden.
  • Berufsfeld: Alle bisherigen Berufe wurden in Berufsgruppen eingeteilt und können über die Auswahlliste festgelegt werden. Nur diese können verwendet werden um eine effizienten Suche zu ermöglichen.
    Benötigen Sie eine neue Berufsgruppe, so kann dies in der aktuellen Version nicht über das Programm erzeugt werden. Bitte wenden Sie sich an pidskom@lsh-wiesentheid.de
  • Zeitraum: Die Eingabe erfolgt als Text. Es kann sowohl ein Datum als auch ein Zeitraum angegeben werden.
  • Alter/Klasse: Das Alter entspricht dem häufigsten Alter dieser Jahrgangsstufe. Die Umwandlung erfolgt durch das Programm. Je nach Sichtweise kann eines der beiden Auswahlfelder verwendet werden.
  • Beschreibung: Ausführliche Beschreibung des Angebots oder Nachfrage.
  • Kontaktdaten: Benutzername, der der Mailadresse entsprechen sollte. Dies wird vom Programm automatisch erstellt.

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